Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. mein neues Garten-Hunde-Katzenparadies

    Schön ist es bei dir, schon richtig südländisch
  3. Raupen im Garten

    Hallo Beatrice Turbulent kann so oder so sein Hoffe, es ist die gute Art... Bis hoffentlich bald!
  4. Letzte Woche
  5. mein neues Garten-Hunde-Katzenparadies

    nee, lass mal ist doch OK so
  6. Raupen im Garten

    Schön Beatrice, dass es dir gut geht und du uns wieder beehrst !!!
  7. mein neues Garten-Hunde-Katzenparadies

    ups... das wurde alles etwas sehr gross, nun muss ich noch lernen wie kleiner machen... Liebe Grüsse
  8. mein neues Garten-Hunde-Katzenparadies

    Hallo, nun sollte es klappen dass ich hier wieder schreiben kann auch wenn der Labtop nicht recht funktioniert. Hier einige ältere Bilder, die vom Garten sind noch vom ersten Jahr, das sieht nun ganz anders aus. Neue kann ich noch nicht auf den Labtop übertragen, das muss ich erst lernen. Bis bald und ich hoffe es geht euch allen gut. Liebe Grüsse. Beatrice
  9. Raupen im Garten

    Hallo, ich bin auch wieder da, endlich habe ich es geschafft, hier wieder rein zu kommen. Ist etwas turbulent bei mir, aber es geht mir soweit gut. Hier ein Raupenbild, die hat sich nach dem nächtlichen Fressen einfach in der Blüte gemütlich gemacht. Liebe Grüsse an euch alle und bis bald. Beatrice
  10. Indoor

    es gibt Menschen die bauen Cannabis sativa (Indoor) an das soll funzen....
  11. Indoor

    Das muss dann schon nicht sein. Ev. versuch ich da was zu machen... Danke euch. Gesendet von iPhone mit Gartenforum
  12. Wetter aktuell

    s sünneli duet schine um die 13 Grad
  13. Meine Rosen

    Genau, ich renne ja sonst immer mit dem Staubwedel durch den Garten Ja, wir hatten schönen Regen in letzter Zeit, nicht mehr das Hagelsturm-"Gebrätsche" wie im Sommer
  14. Meine Rosen

    siehste Susann, jetzt brauchst du sie nicht mehr abstauben.... Regen ist was feines.....
  15. Meine Rosen

    Ein Herbstgruss von Eliza nach dem Regen...
  16. Einfach nur schöne Bilder

    Unterwegs sieht man so viel Schönes zurzeit... Leider auch wieder die hier am Bachbett... Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen. solange sie nicht alle Nachtkerzen verdrängen...
  17. Wetter aktuell

    Es ist kalt geworden, was? Aktuell sind's gerade noch 10° Phuuu... Aber ab morgen wird's wieder besser, am Donnerstag richtig schön und dann auch wieder wärmer
  18. Wetter aktuell

    bewölkt, durchzogen ab und zu leichter regen um die 12 Grad
  19. Cholerräbli und Blumechohl

    Genau
  20. Cholerräbli und Blumechohl

    Versuchen ist auf jeden Fall besser als Setzlinge wegschmeissen - gehen sie ein, hast du's wenigstens probiert
  21. Indoor

    Genau, Licht, weil die Tage zu kurz, und Luft, weil beheizte Räume zu trocken sind. Zu warm und zu dunkel lässt die Pflanzen aufgeilen. Nicht umsonst brauchen sogar einige Zimmerpflanzen eine Lampe, damit sie gedeihen. Aber ich hab schon gehört, dass Kräuter, Pflücksalat und Radieschen auch im Winter funktionieren, wenn man sie am Südfenster zieht und nicht gerade über der Heizung. Ausprobiert hab ich's noch nie, nur Sprossen gezogen, als meine Tochter noch klein war. Edit: Ich hab mal gegoogelt und dabei entdeckt, dass der blau-gelbe schwedische Möbelhändler neu auf Winteranbau Indoor mit Hydrokultur und Lampen setzt...
  22. Cholerräbli und Blumechohl

    Ich denke mal um diese Zeit sind es Winterblumenkohl , die sind Winterhart und bilden im Frühjahr Köpfe . Für Kohlrabi wird es knapp , da es überall rapid kälter wird . Kannst es aber , wie Andreas sagt ,unter einem Folientunnel herauszögern . Versuche es ....
  23. Cholerräbli und Blumechohl

    kommt drauf an wo du zuhause bist, in welcher Höhenlage.... sonst etwas schützen mit einem Plastiktunnel...
  24. Früher
  25. Cholerräbli und Blumechohl

    "Probiere goht über Stududiere" ich denke das sollte noch machbar sein MfG Fabio
  26. Indoor

    Hi Thomas Ich jab ja nicht viel Ahnung aber ich glaub die Lichtverhältnisse sind in der Winterzeit nicht optimal ? MfG Fabio
  27. Indoor

    Hallo zusammen Der winter kommt... Warum hat nicht jeder im winter töpfe auf dem fenstersims mit einem wachsenden salat? Oder habt ihr das? Gruss Thomas Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
  28. Wetter aktuell

    nein, nach dreckigem Filter Es war ziemlich kalt, 11.5°... Zu kalt für September, das ist normalerweise die Temperatur Ende Oktober...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×