Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt

Melissa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1'282
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

Melissa hat zuletzt am 1. September gewonnen

Melissa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Melissa

  • Rang
    Gartenfreak

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Zürcher Unterland
  1. ... oder eine Reisplantage, dann wäre etwas zuviel Wasser kein Problem Melissa
  2. Chili & Paprika 2017

    mmh, das sieht richtig aamächelig aus Melissa
  3. Nüsslisalat vielleicht noch - aber ich würde zuerst den SmartGarden an die Luft verlegen, hie und da Wasser geben und schauen, ob was wächst, dann braucht's keine Sensoren, Datenübermittlung und Microcontroller Melissa
  4. Orchideen

    Das sind ja wunderbare Blüten, einfach prächtig Melissa
  5. Wetter aktuell

    und heute sieht's nach noch mehr Herbst aus ... aber dem Boden tut's gut Melissa
  6. Wetter aktuell

    Das hat ja richtig abgekühlt heute - habe es richtig genossen, einmal nicht giessen zu müssen - und geschwitzt habe ich die letzten 12 Stunden auch nicht mehr Melissa
  7. Ich bin kein 'Mähprofi' - aber soviel ich weiss, ist es für den Rasen nicht gut, wenn zuviel Gras liegen bleibt (rsp zu hoher Rasenschnitt). Das heisst, dass du (oder jemand anders) rechen musst . Bei den Robotermähern bleibt nur ein kleiner Rest liegen, er mäht ja eigentlich dauernd, darum geht das gut. Melissa
  8. Boden

  9. Raupen im Garten

    Da sind sie doch wenigstens vor dem Falterleben extravagant gefärbt - die könnten ohne weiteres an der Streetparade mitmachen, was meinst du? Melissa
  10. Ein Garten am Bodensee

    Was willst du mehr, Susann? Dein Garten sieht doch wunderschön aus, zum Glück nicht 'nur' grün - das macht richtig Freude Melissa
  11. Schottland 2017

    Schöne Bilder - danke, macht richtig Lust auf eine Schottlandreise Melissa
  12. Boden

    Ich würde sie noch stehen lassen, bis sie etwas 'zurückgedörrt' sind und erst später zurück schneiden oder eben: ausziehen (die Gladiolen!), abtrocknen lassen, zurückschneiden und frostfrei und trocken überwintern. Melissa
  13. Wetter aktuell

    Fast den ganzen Vormittag war's richtig herbstlich mit all dem Nebel. Nun aber wieder sonnig und warm Melissa
  14. Boden

    Gibt nicht wirklich viel zu tun, sie lassen sich meist gut rausziehen (vielleicht mit einer kleinen Schaufel unterstützen), dann warten, Kraut wegschneiden (wenn's trocken ist) und das war's Melissa
  15. Was Pflanzt und sät ihr gerade so :)

    Meine Favoriten für Kinder sind Vergissmeinnicht und Kapuzinerli Melissa
×