Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt

Susann

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    4'324
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    155

Susann hat zuletzt am 30. August gewonnen

Susann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Susann

  • Rang
    Gartenfreak
  • Geburtstag 14.06.1962

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Bodensee
  • Interests
    Garten, Hunde, Katzen, Lesen, Politik

Letzte Besucher des Profils

4'637 Profilaufrufe
  1. mein neues Garten-Hunde-Katzenparadies

    Schön ist es bei dir, schon richtig südländisch
  2. Raupen im Garten

    Hallo Beatrice Turbulent kann so oder so sein Hoffe, es ist die gute Art... Bis hoffentlich bald!
  3. Meine Rosen

    Genau, ich renne ja sonst immer mit dem Staubwedel durch den Garten Ja, wir hatten schönen Regen in letzter Zeit, nicht mehr das Hagelsturm-"Gebrätsche" wie im Sommer
  4. Meine Rosen

    Ein Herbstgruss von Eliza nach dem Regen...
  5. Einfach nur schöne Bilder

    Unterwegs sieht man so viel Schönes zurzeit... Leider auch wieder die hier am Bachbett... Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen. solange sie nicht alle Nachtkerzen verdrängen...
  6. Wetter aktuell

    Es ist kalt geworden, was? Aktuell sind's gerade noch 10° Phuuu... Aber ab morgen wird's wieder besser, am Donnerstag richtig schön und dann auch wieder wärmer
  7. Cholerräbli und Blumechohl

    Versuchen ist auf jeden Fall besser als Setzlinge wegschmeissen - gehen sie ein, hast du's wenigstens probiert
  8. Indoor

    Genau, Licht, weil die Tage zu kurz, und Luft, weil beheizte Räume zu trocken sind. Zu warm und zu dunkel lässt die Pflanzen aufgeilen. Nicht umsonst brauchen sogar einige Zimmerpflanzen eine Lampe, damit sie gedeihen. Aber ich hab schon gehört, dass Kräuter, Pflücksalat und Radieschen auch im Winter funktionieren, wenn man sie am Südfenster zieht und nicht gerade über der Heizung. Ausprobiert hab ich's noch nie, nur Sprossen gezogen, als meine Tochter noch klein war. Edit: Ich hab mal gegoogelt und dabei entdeckt, dass der blau-gelbe schwedische Möbelhändler neu auf Winteranbau Indoor mit Hydrokultur und Lampen setzt...
  9. Wetter aktuell

    nein, nach dreckigem Filter Es war ziemlich kalt, 11.5°... Zu kalt für September, das ist normalerweise die Temperatur Ende Oktober...
  10. Wetter aktuell

    Ja, schönes Wetter, aber kühl - und ich muss gleich in den Teich steigen
  11. Chili & Paprika 2017

    Da bin ich aber froh
  12. Chili & Paprika 2017

    Die sind bei mir immer im Gewächshaus, weiss also gar nicht mehr, wie das früher war... Ich glaub, ich hab sie jeweils im August geköpft und dann aber bis ganz zum Schluss ausreifen lassen...?
  13. Chili & Paprika 2017

    Immer diese Stürme in letzter Zeit... Bei mir hat's auch so einiges "verhuddlet", das Gewächshäuschen ist glücklicherweise fest verankert... Danke, dann kommen sie morgen da rein
  14. Chili & Paprika 2017

    Meinst du, wenn ich sie ins Gewächshaus stelle, bestehen noch Chancen? Ich hab sie nun im Topf, sie stehen noch draussen, würden aber in den nächsten Tagen umziehen...
  15. Kürbis & Zuchetti 2017

    Die sehen toll aus Schade, dass sie aufgegessen werden, das Arrangement ist sehr dekorativ
×