Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt

Empfohlene Beiträge

Gast Hobbygärtnerin   
Gast Hobbygärtnerin

:) 

 

also auf dem Bild sieht das Blattwerk des  Essigbaumes aus wie das einer Robinie. Hatte der Essigbaum Dornen ? ;):D 

 

Von so einem Prachtexemplar von Schmetterlingsflieder kann ich nur träumen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, Birgit, Dornen hab ich zwar keine gesehen, aber das feine Blatt und der weiche Stiel ist eher Robinie... Weiter unten steht in einem Garten ein Essigbaum, daher mein Verdacht :ph34r:

Also, es gab drei Neophyten, Robinie, Essigbaum und Sommerflieder :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hobbygärtnerin   
Gast Hobbygärtnerin
vor 1 Stunde, Andreas sagte:
vor 1 Stunde, Andreas sagte:

Robinien haben keine Dornen, man nennt sie auch falsche Akazien, die haben aber sehr feste und lange dornen.

Robinien haben keine Dornen, man nennt sie auch falsche Akazien, die haben aber sehr feste und lange dornen.

hier steht aber, dass die Robinie Dornen hat. http://www.botanikus.de/Gift/robinie.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einiges an skulpturen aus robinien geschaffen, kann mich an keine dornen erinnern, vielleicht so eine art feiner stachel einige mm klein.

 

aber bei akazien, die ich auch verarbeitet habe, sind diese dornen bis zu 9 cm lang und sehr zäh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe immer die robiene entweder als brettholz oder als stammholz gekauft, mag sein dass sie an den feinerer äste dörnlein hat.

 

vor dem fenster, wo ich aufgewachsen bin in basel, stand eine robinie (weiss blühend, stark riechend) und wenn ich nachts abgehauen bin war dieser baum meine kletterhilfe...

 

an aufgerissene handflächen kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×