Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt

Empfohlene Beiträge

Meine Herbstanemonen blühen dieses Jahr enorm früh , wie stehts bei euch ?

 

Hatte die Tage im Web mal gesehen das es noch andere Farben gibt .

Mal sehen ob ich für nächstes Jahr noch was anderes dazu bekomme.

Im Moment stehen sie in Kombination mit Sonnenblumen.

 

Herbstanemonen.jpg.eaa8c5b855f754cf122fe7523271c5c9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die weissen, die stammen noch vom Vorbesitzer, wachsen also über 20 Jahre schon da... Meine beginnen vereinzelt mit der Blüte meist schon Ende Juli, ab Mitte August ist dann die "Hochblüte", aber es geht immer bis in den Oktober hinein. Je nach Wetter hatte ich auch im November noch welche.

 

Du hast da ein sehr schönes Rosa, die würden zu meinen passen... 

 

Wie wär's mit einem Tausch? Muss eh ein paar ausgraben, sie sind schon sehr, sehr wüchsig ;) 

 

Letztes Jahr Ende August

IMG_7364.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Mondfee:

Aber wenn du möchtest , dann kann ich dir nach der Blüte Samen entnehmen .

 

Gerne :) Das Beet an der Strasse ist im Herbst ein wenig langweilig, die rosa Anemonen würden es etwas aufpeppen, ohne grossen Pflegeaufwand...

Danke :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch. Die Anemonen-Familie ist gross, auch das heimische Buschwindröschen gehört dazu.

 

Die bunten, die aussehen wie Mohn, sind meines Wissens die aus den Knollen, die blühen im Frühjahr bis Sommer und sind nicht winterhart. Man kriegt sie bei dem bekannten Grosslieferanten übrigens gratis zu jeder Bestellung - bei mir haben sie nicht ausgetrieben, obwohl ich durch meine Isotoma-Bestellung jede Menge davon erhalten habe :D 

 

(Edit nacht Recherche: Sie heissen Kronen-Anemone bzw. Anemone coronaria)

 

Die oben Genannten sind Herbstanemonen und wie der Namen schon sagt, blühen sie im Herbst :)  (Anemone hupehensis bzw. Anemone hupehensis var. japonica)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×