Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mondfee

Pepinos

Empfohlene Beiträge

Seit Jahren versuche ich mich mit den Pepinos und hatte bisher höchstens mal 1-2 Früchte.

Dieses Jahr bin ich überrascht ab dieser Fruchtbildung.

Ich denke das es daran liegt das ich ihnen zur Brennesseljauche etwas Dünger für Blühpflanzen gab.

 

Ihre Blütenfarbe  passen sie den Temperaturen an.

Gehen die Temperaturen runter hat sie violette Blüten welche sich schnell weiss färben sobald es wärmer ist.

Ich freue mich schon auf die erste Frucht.

 

598f23892d880_Pepinoblteweiss.jpg.75a6426a51ae802eb95ef657384a77cd.jpg  Pepinos4.jpg.c8c9e2a4281b3896dffd95cca8373b8d.jpg

 

Pepinos.jpg.9f882efaf10d59da3ab13b625706b8d7.jpg  Pepinos5.jpg.801d19e75936d9a4086d77cef5642cba.jpg

 

Pepinos1.jpg.9414b94a58c1c95f44787b1c25ed50ac.jpg  Pepinos6.jpg.9e39a7824f52777f1fa6e6336d0f33a4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh, die musste ich jetzt erst mal googeln...

 

Birnenmelone? Das klingt ja spannend :o 

Klingt das nur gut oder schmecken die auch? :P

 

Eine schöne Pflanze mit hübschen Solanum-Blüten, das ist schon mal sicher! 

 

Sehe gerade, dass sie bei uns nur einjährig sind, aber im Gewächshaus überwintern können. Das wär noch was, würde mir gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige welche sie überwintern .

Das kann ich leider nicht und muss sie jedes Jahr neu aufziehen .

 

Die Melonenbirne schmeckt wirklich fein , aber sie muss reif sein .

es machen viele den Fehler das sie diese unreif essen und dann enttäuscht sind das sie kein Aroma hat .

Violette Streifen heisst noch nicht reif , dazu muss sie noch leicht gelblich sein oder goldenern Schimmer haben .

Toll ist das man sie ausgewachsen daheim ausreifen lassen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×