Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt
bossi03

Was Pflanzt und sät ihr gerade so :)

Empfohlene Beiträge

Hallo zussammen bin grad am "studiere"was ich als folgekultur von meinen inzwischen doch arg vom Mehltau geplagten zuccinis ins hochbeet setz/säe. Hättet ihr mir da evtl. eine Idee?

 

Auch dachte ich, ich mach gleich mal ein Thema in dem wir evtl. Etwas austauschen können was, wann bei jedem so ins beet kommt:)

 

Ich beginne gleich mal. Hab heute den ersten Feldsalat ausgesät. 

 

dann hab ich die letzte ladung Buschbohnen ins beet gedrückt,

 

Mangold ausgesät und die letzten Batavia setzlinge eingepflanzt bevor es dann mit dem zuckerhut losgeht :)

 

Wpnsch euch noch einen schönen Sonntagabend.

 

MfG Fabio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was ich fast noch vergessen habe🙈 ich hab letzte woche mit einem bekannten Gemüsegärtner gesprochen, der sagte, sie in der gärtnerei würden bis ende August zuccinis für die aussen-beete stecken😮

 

Ja richtig gelesen 🙄

 

Er meinte in einem herbst hat man glück, die temperaturen bleiben lange warm und man kann bis späht in den Herbst hinein ernten.

 

Und in anderen Jahren wirds schnell kalt und man kann nichts mehr ernten😂

 

Also fazit entweder verliert man 4-5 Samen weil die spähteren pflanzen erfrieren bevor sie Früchte bilden können oder man Erntet noch weitere 20-30 zuccinis🤔

 

Herausforderung angenommen, hab

 

4x 8-Balls

4x Black forest

4x Diamant

Und weil meine Gurken auchMehltau haben noch 4x Jurassic gesteckt  🤣

 

Mal sehn obs klappt werde euch auf dem laufenden halten.

 

Grüsse aus Allschwil

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir keimen im moment 4 verschiedene Salate , Zuckerhut , Spinat und Herbstrüben ( Räbe ) .

 

Die Tage kommt der erste Feldsalat ( Nüssli ) in den Boden , sowie Aussaat vom Kohlrabi ,  Winterrettich und Asiagemüse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren's die Tage Chinakohl, Wirsing und Broccoli; letzteren setze ich immer irgendwann mal, der kommt eigentlich immer (ausser im Hochsommer).

 

Wenn die Kartoffeln weg sind, kommen da Zwiebeln und Knoblauch hin. Auch Pak Choi werde ich wieder versuchen, aber später, sonst stängelt er wieder... Und dann noch Rosenkohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Silko:

Brokkoli vorgezogen oder als Samen?

 

Grad wie's kommt; aktuell sind's vier gekaufte Setzlinge bzw. noch zwei, die anderen hat der Hagel zerschlagen. Die Sorte macht die Röschen in Seitentrieben und blüht immer wieder nach.

Im Frühjahr waren sie aus Samen vorgezogen; ich hatte noch welche der Sorte, die nur einen Kopf bilden, die wollte ich aufbrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×