Jump to content
Gartenforum.ch - Der grüne Treffpunkt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rosaceus

Wildrosen

Empfohlene Beiträge

Rosa fedtschenkoana

 

Heimisch in Kasachstan, Usbekistan, West-China.

Neuere DNA-Analysen haben ergeben das diese Rose ein Baustein der "Damascener-Rosen" ist.

Die Damascener-Rose entstand aus:  (R.moschata x R.gallica) x Rosa fedtschenkoana.

Meine R.fedtschenkoana blüht im Frühsommer, und danach immer mal wieder mit einzelnen Blüten

bis zum Frost.

Dieses Remontieren hat die R.fedtschenkoana an die Damascener-Rose "Quatre Saisons" und deren

weißen Moos-Sport "Quatre Saisaons Blanc Mousseux" weitergegeben.

 

59958081b4f7c_Rosafedtschenkoana.jpg.a34574711ba50d0c8b761227880d832b.jpg

 

LG rosaceus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein Ganzkörperbild von meiner Pflanze, aber ich habe einige Bilder von Naturstandorten.

Es ist keine Pflanze für den normalen Rosenfreund, die ist nämlich ziemlich struppig.

5995d76c60d90_Rosafedtschenkoana.thumb.png.1fdef933d6cc628fb0a7c98d0a5680f2.png

LG

rosaceus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Paula Vapelle"

Eine sehr schöne Wildrosen-Kreuzung, es steckt da "Quatre Saisons" und 2x R.spinosissima darin.

Die Rose blüht dauernd bis zum Frost, ist sehr gesund und winterhart. Ein schöner Blickpunkt

für den Garten, auch wenn sie ziemlich stachelig ist.

 

59a0411f36401_PaulaVapelle.jpg.008f606a5b8918d1c0f473d2126164e5.jpg

 

DSCN4980.JPG.bb1a81c8a2af066eb403cb35a13f4bee.JPG

 

59a041504681b_DSCN1248Kopie.jpg.ae76d555b9864a82484f35f056c2344a.jpg

 

LG rosaceus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×